ICNM Social Entrepreneur and Winners Communities Netzwerk
01.11.2018 – 01.09.2020
Für die eingangs definierten Fälle werden mit ICNM‐MitarbeiterInnen die derzeit
angewandten Prozesse in Interviews erhoben. Zusätzlich werden verfügbare Materialien wie
E‐Mails (Newsletter oder Direktanfragen) sowie die existierende Kontaktdatenbank
gesichtet, um ein Verständnis dafür zu erlangen, wie die Probleme zurzeit gelöst werden.
In der Folge werden ‘Use Cases’ in der Webapplikation angelegt und das Matching für diese
konfiguriert. Dies bedeutet, dass BenutzerInnen spezielle Entitäten erstellen können, die
vom System besonders behandelt werden, beispielsweise ein Jobangebot oder eine
Aufforderung, als Speaker an einer Konferenz teilzunehmen.
Ziel ist es, die Hauptfunktionalität, die das System für das ICNM‐Netzwerk erbringen soll, zu
realisieren; die Priorisierungen der Use Cases wird mit dem Auftraggeber abgestimmt. Die
Use Cases werden in kleineren Iterationen entwickelt und mit einer Gruppe von Friendly
Customers aus dem bestehenden ICNM‐Netzwerk evaluiert.
Für den Betrieb des Systems werden Serverressourcen vorbereitet und ein automatisiertes
Deployment konfiguriert. Die Website wird unter einer vom Auftraggeber festzulegenden
Domain verfügbar gemacht.